SSD Plötzlich Voll?

4 Antworten

Hallo,

Windows hat erstmal alles auf das eine Laufwerk C: als Hauptspeicher gelegt. Der Nutzer kann, wenn er über weitere Laufwerke verfügt, dies ändern

indem man eben die Bibliotheken selbst auf ein anderes Laufwerk verschiebt, wie im Link angegeben. Dadurch werden auch in Zukunft die Daten dort abgespeichert.

Ab und zu muss jedoch auch mal ausgemüllt werden....

Grüße aus Leipzig

Chrisss663
Beitragsersteller

Danke, aber ich bin mir Sicher das es nichts mit Windows zutun hat da ich den PC Schon Länger habe und das erst seid Gestern oder Vorgestern ist und nichts irgendwie gewechselt wurde.

AlterLeipziger  29.12.2021, 17:06
@Chrisss663

Wenn Du nicht mal die Anworten liest (speziell den Link) dann lasse auch das Fragen hier!

AlterLeipziger  29.12.2021, 17:51
@Chrisss663

Da staune ich aber - wie groß ist denn das Laufwerk C?
Bei mir benutzt das System gerade mal 65GB!

Dann liegt es eben daran, dass Du da irgendwas drauf abspeichern läßt und dann stimmt es

ich bin mir Sicher das es nichts mit Windows zutun ...

Hallo,

Wir machen folgendes:

rechte Maustatste auf ssdlaufwerk/Eigenschaften/Tools auswählen

dann prüfen lassen (Button "Prüfen" drücken)

erneut rechte maus auf ssdlaufwerk / Bereinigen drücken

Im folgenden Fenster alles anhaken

Bild zum Beitrag

Dann Systemdateien bereinigen drücken

Suche auf C ein Verzeichnis FOUND und lösche es falls vorhanden

Jetzt schau nochmal nach dem Speicherplatz, wie siehts aus??

LG

Harry

 - (Computer, Technik, PC)

Chrisss663
Beitragsersteller

Hey, Das hier hat mir sehr Geholfen und hat tatsächlich von 4 GB auf 24 GB gebracht, nur ich finde dieses FOUND Verzeichnis nicht, könntest du eventuell den Path schicken?

heizfeld  29.12.2021, 17:27
@Chrisss663

das gibt es nur, wenn ein fehler auf der platte war, kann sein dass sie ok war.

DU musst dir den Rest schon durch deinstallation von software und suche von grossen Dateien, die man löschen könnte erkämpfen.

Das programm foldersize kann dir anzeigen wo besonders grosse ordner liegen, wo man nachschauen könnte

Folder Size | Download bei heise

Alleine die ersten 2 Zeilen sind grammatikalisch so besch.... "nichtssagend", dass es zig Interpretationsmöglichkeiten gibt, was Du tatsächlich meinen könntest.
Daher werde ich mir die restliche, unformatierte Textwand jetzt nicht weiter zumuten.

Chrisss663
Beitragsersteller

Wenn du das so findest ist das natürlich okay, nur warum musst du dafür extra eine Antwort schreiben? Das hilft mir in keinem weg aus also sehe ich keinen Grund in deiner Antwort.

mchawk777  29.12.2021, 17:27
@Chrisss663

Kurz: "Lernresistenz".
Es soll ein Hinweis für DICH sein, Deine Fragen besser zu formulieren und formatieren.
Ich sehe ja an den anderen Antworten, sie schnell interpretiert und geraten wird.
Vielleicht landet ja jemand einen Glückstreffer. 🤷‍♂️

Chrisss663
Beitragsersteller
@mchawk777

Was meinst du damit? Ich habe jede Frage gründlich durchgelesen und probiert so zu beantworten das die anderen leute die Antwort auch verstehen. Ich weiß nichtmal was jetzt richtig dein Problem ist, Wenn du ein Problem mit meiner Grammatik hast dann antworte doch einfach nicht wenn du mir nicht weiterhelfen kannst.

Chrisss663
Beitragsersteller

Und nochmal Simpel für dich: Mein Photoshop Arbeitsvolumen ist voll, ich wechsle auf die SSD und Eventuell hat mein Photoshop Arbeitsvolumen meine SSD Voll gemacht nur ich weiß nicht wie ich das rückgängig machen kann.

Das kann mehrere Gründe haben aber die Häufigsten sind:

-Systemwiederherstellung

-Ruhemodus

Es könnte natürlich noch viele weitere Gründe haben (z. Bsp: Viren usw.)

Woher ich das weiß:Recherche

Chrisss663
Beitragsersteller

Ruhemodus hat mein PC grade nicht an, und Systemwiederherrstellung habe ich in einer Weile nicht mehr benutzt, und Viren sind es zumglück auch nicht da ich grade einen Virentest gemacht habe. Ich glaube ich habe einfach zu viel Arbeitsvolumen bei Photoshop eingestellt und das wurde dann benutzt nur keine Ahnung wie ich das rückgänig machen kann.