SSD nicht bootfähig? Was habe ich falsch gemacht?

2 Antworten

Bin auch kein Experte. Zunächst mal : sollte das Klonen richtig funktioniert haben, hast Du bis hierher erstmal alles richtig gemacht.
Aber versuche mal im BIOS
a) auf rein UEFI umzustellen (ohne Legacy), oder

b) bei den Boot-Optionen (letztes Bild) den "Windows-Bootmanager" zu wählen (ist die Bezeichnung dahinter evtl Deine neue NVME ?)

Zum einen ist ein BIOS von 2019 installiert:

Bild zum Beitrag

und ich hoffe, bei dieser Frage wurde nicht mit OK bestätigt:

Bild zum Beitrag

Was eine Erklärung dafür sein könnte, das eine Platte fehlt.

Die richtige Vorgehensweise beim Klonen ist, nur die beiden ( SSD / HDD ) im System zu haben ( Ziel / Quelle ) und alle anderen Laufwerke abzuklemmen.

Nachdem der Klonvorgang beendet wurde, den Rechner herunterfahren und die HDD ( Quelle ) auch abzuklemmen, sodass nur mit der NVME SSD gebootet wird.

 - (PC, Gaming PC, CPU)  - (PC, Gaming PC, CPU)