SSD als primäre Festplatte einstellen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Bios  des Rechners (Mainboard) die SSD als erstes Bootmedium auswählen, oder die HDD abklemmen oder den Bios-Bootmanager benutzen. Es müsste beim Rechnerstart iwo auf dem Bildschirm eine Anweisung stehen, mit weclher Taste du den Bootmanager startest.

radiobaum
Beitragsersteller

Hab ich gemacht, wenn man aber dann auf dem Desktop ist, flackert der Bildschirm ..

mistergl  27.12.2015, 23:48
@radiobaum

Abgesicherter Modus und Grafikktreiber mal deinstallieren. Besser dann?

Im Bios kannst du die Bootreihenfolge einstellen. Erst SSD dann HDD.

Gruß, Frank

Wie beriet geschrieben, musst Du die Bootreihenfolge im BIOS einstellen, die SSD an die 1. Stelle setzen.

Für das 2. Problem - Daten auf der HDD speichern - habe ich folgenden Beitrag geschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/ssd-und-hdd-benutzen?foundIn=answer-listing#answer-180008350

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Boot Menu unter Boot Device...da bei der ersten die ssd auswählen

radiobaum
Beitragsersteller

Hab ich gestern mal probiert aber dann flackerte der Bildschirm heftig und ich konnte nichts machen ..