Satelitentelefon?

3 Antworten

Kaufe für ca. 1000Euro ein Iridium-Satellitenhandy mit einer Iridium-Simkarte.

Iridium funktioniert weltweit, auch am Nord oder Südpol...wichtig: es funktioniert nur unter dem freien Himmel und da die Iridium-Satelliten in einer Erdnahen Umlaufbahn schweben hast Du mindestens immer 2 Satelliten in Reichweite.

...der Akku hält für ca. 2 Stunden Gesprächszeit.

Es gibt Satellitentelefone, aber das ist eine ganz andere Hardware als ein normales Handy. Und im Kriegsfall werden wahrscheinlich diese Kanäle für andere Zwecke reserviert werden, als für privaten Smaltalk..

docgrizzly  04.03.2022, 19:19

Das ist egal...Ob Turaya, Iridium oder Inmar-Sat...

...wer eine SIM und das passende Gerät hat, kann auch Smalltalk machen...Netzintern für ca. 99 Cent pro Minute oder bis zu 10 Dollar pro Minute für eine Satelliten zu Festnetz-Verbindung zum Arsch der Welt. Wie zum Beispiel einer Telefonzelle in den Dschungel von Burkina Faso