Sri Lanka Wasserhygiene

5 Antworten

Null Problem, auch Zähne putzen unproblematisch. Ich hab auch oft das Leitungswasser in den Esslokalen wo nur die Bevölkerung ist, getrunken. Nie problem gehabt. Im Gegenteil. Aufgrund der Hitze sollte man lieber Abführmittel dabei haben. Das viele Reis und Curry, Roti, Toastbrot etc. stopft. Wenn das Leitungswasser keine so gute Qualität hat, schmeckt man das am zugesetzen Chlor und kann aber noch zum Zähneputzen verwendet werden. Eine 1,5 l Trinkflasche kostet aber nur 70r, ca. 50ct und gibt es überall zu kaufen.

also als wird dort waren, ist mir aufgefallen, dass die in den hotels wahnsinnig viel chlor ins wasser machen. beim duschen hat das total gebrannt in den augen. bei getränken habe ich immer gesagt, sie sollen keine eiswürfel reintun. eis essen sollte man dort sowieso nicht. fürs zähneputzen eine verschlossene flasche wasser benutzen und einen plastikbecher zum spülen. wann gehts denn los oder war das eine allgemeine frage? LG :)

Das Wasser in LK ist ziemlich O.K. Die meisten Touris trinken es zwar nicht aus der Leitung, aber Zähneputzen wird weithin praktiziert. Ich habe es auch oft getrunken, war kein Problem.

Guest Houses und auch viele Restauraunts haben Wasserfilter. Die sind meiner Meinung nach nur Deko, weil (a) das Wasser ohnehin sauber ist und (b) die schlecht gewarteten Dinger verschmutztes Wasser ohnehin nicht reinigen könnten. Aber Touris sind davon ganz begeistert, trinken es und bleiben gesund.

Verglichen mit anderen südasiatischen Ländern ist LK ein Hort der Sauberkeit.

Duschen ist kein Problem, nur Zähneputzen und das Wasser trinken sollte man nicht

Ursusmaritimus  17.04.2015, 08:27

"mit dem Leitungswasser" Zähneputzen und Wasser trinken sollte man schon......

MaxiMoehre  17.04.2015, 08:28

Wieso Zähne putzen auch nicht ?

Sinderellaaaa  17.04.2015, 08:34

Zahnbürste anfeuchten und abspülen, ich denke das machst du auch

myliebling  17.04.2015, 09:52
@Sinderellaaaa

Zähneputzen nur mit Mineralwasser, nicht mit Leitungswasser, das kann gefährlich sein

Nein, es sei denn du trinkst dein Duschwasser oder Duschst auf einer Mülldeponie. War bereits zweimal in Sri Lanka. Wir hatten nie Probleme.