Squid in Docker?
Hey zusammen,
habe vor, den Squid Proxy Server in Docker laufen zu lassen. Allerdings scheitert es bisher daran, dass meine Seitenaufrufe immer Time-outen.
Meine Docker Compose:
Squid Config:
In der bad-links.acl habe ich links, die blockiert werden sollen (z.B google.com)
Nun habe ich aber leider das Problem, dass wenn ich z.B auf meinem Smartphone den Proxy
Ip-Adresse: IpAdresse meines Pc
Port: 3128
angebe meine Connection Time-outed.
Benutze ich Squid mit der gleichen Config außerhalb von Docker funktioniert aber alles einwandfrei. Demnach vermute ich den Fehler in Verbindung mit Docker. Kann mir jemand zufällig weiterhelfen, was ich hier noch ändern muss?
Leider kann ich hierzu keine passende Dokumentation finden.
Ich danke euch jetzt schonmal :)
1 Antwort
Beschäftige dich mal genauer mit dem Docker Netzwerkstack. Du musst die Zugriffe auf den Port 3128 an deinen Squid Docker Container weiterleiten.
Wenn es nicht zwingend notwendig ist, vermeide ich Docker, da es alles mögliche unnötig kompliziert macht. Um diese Netzwerkgeschichte habe ich bisher auch einen großen Bogen gemacht.
wenn du alleine nicht weiterkommst und hier keiner helfen kann, solltest du mal auf stackexchange.com deine Frage stellen, da kann dir garantiert jemand helfen.