squarespace code in visual studio code importieren?

1 Antwort

Die komplette Website lässt sich nicht exportieren, da viele Komponenten vom Squarespace eigenem Baukasten-System stammen bzw. mit diesem verzahnt sind. Es gibt zwar eine Export-Möglichkeit über XML, diese ist jedoch eher dafür gedacht die Website bzw. deren Struktur und Inhalte auf z.B. WordPress zu übertragen.

Es gibt aber keinen Download als statische Seite, die du dann einfach in VS Code oder einem anderen Editor/IDE öffnen könntest. Wenn überhaupt müsstest du mit der XML arbeiten und/oder den Umweg über WordPress in Kauf nehmen. Genau aus solchen und anderen Gründen, können derlei Fertiglösungen später sehr zeitraubend sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer