sqlite3.ProgrammingError: Incorrect number of bindings supplied. The current statement uses 1, and there are 7 supplied.?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann schau Dir vielleicht mal davor an, wie nachname bzw. nachname[0] aussehen. Konkrete Bedeutung, in Deinem Statement wird eine Variable angekündigt, Du übergibst aber anscheinend 7 Stück.

Zur Erinnerung, Du übergibst (nachname[0]), Deine 'Sequenz' sind also die Zeichen von nachname[0] und der scheint 7 Zeichen lang zu sein.

Du möchtest vermutlich eher (nachname[0],) übergeben.

PHLMinions
Beitragsersteller

Ohh vielen dank, dieses Komma hat wirklich den Fehler behoben.

Danke nochmals :)

(nachname[0])

… ist ziemlich sicher nicht das, was du möchtest.

Jedenfalls fehlt ein $ am Beginn, und möglicherweise ist der Rest auch nicht korrekt (das kann man natürlich ohne Kenntnis des restlichen Codes nicht sagen).

TechPech1984  21.12.2022, 21:46

du bist bei python , python kennt kein $ zeichen für variablen .

ultrarunner  21.12.2022, 21:47
@TechPech1984

OK, sorrry, hab nicht genau hingesehen. Das passiert, wenn man nur eine einzige Programmzeile präsentiert bekommt …

TechPech1984  21.12.2022, 21:51
@ultrarunner

aber gerade die verrät das es python ist, dort wird mit cursor. gearbeite , sonst eigentlich nie .

Es wird eine sequenz erwartet.

(nachname[0], )

statt

(nachname[0])

LG