Spy apps?
Hallo zusammen,
ich habe mich etwas in Google informiert und es gibt verschiedene spy Apps die man monatlich kaufen kann ohne das man ein App Symbol sieht und es ist schon beängstigend was man damit alles beobachten kann… somit eigentlich fast alles (Passwörter, Bilder, Videos, e-Mails) hauptsächlich wurden diese spy Angebote denke ich auf Kinder Überwachung eingesetzt, aber meine Frage ist wenn ich ein gebrauchtes Handy über Portale oder Freunde kaufe kann so eine App installiert sein ? Wie kann man sich versichern das man den scheiß gelöscht bekommt ob wohl dafür eine andere Person bezahlt hat ? Die Frage bezieht sich auch auf IOS System…reicht es wenn man das Handy in die werkseinstellung zurück setzt oder ist es kompliziert? Denn die Person die so eine spy App benutzt muss ja auch eine Garantie bekommen das es sicher auf dem Handy bleibt oder ? Egal was man macht ?
2 Antworten
ich habe mich etwas in Google informiert und es gibt verschiedene spy Apps die man monatlich kaufen kann ohne das man ein App Symbol sieht
Es gibt so schon dutzende apps auf deinem Handy dessen App Symbole du nicht siehst. Wobei es auch oft genug manipulierte Hardware gibt was du bspw auch gar nicht siehst.
und es ist schon beängstigend was man damit alles beobachten kann… somit eigentlich fast alles (Passwörter, Bilder, Videos, e-Mails)
Bei einem nicht gerooteten Handy kannst du auch schon viel machen aber da ist das Problem das Leute Apps zuviele Berechtigungen geben und sich deswegen wundern.
meine Frage ist wenn ich ein gebrauchtes Handy über Portale oder Freunde kaufe kann so eine App installiert sein?
Natürlich kann da sowas drauf sein, es kann auch die Hardware verändert worden sein aber die Chance für sowas ist gering.
Wie kann man sich versichern das man den scheiß gelöscht bekommt ob wohl dafür eine andere Person bezahlt hat?
Kommt immer drauf an.
Von best Case in den Apps deinstallieren bis hin zu du kannst nichts machen außer ein neues kaufen als "Normale" Person.
Denn die Person die so eine spy App benutzt muss ja auch eine Garantie bekommen das es sicher auf dem Handy bleibt oder? Egal was man macht?
Ja ne, es kommt auf die Käufe an aber einige solcher Malware Services scammen Leute auch einfach nur.
Es gibt bei android die moeglichkeit die partitionen neu zu bespielen auch genannt "flashen" , damit erloescht allerdings auch die garantie. Wenn ein handy mal einen haenger hat werden von den herstellern genau dieselben programme genutzt wie beim flashen um das zu beheben