Spurpunkt berechnen obwohl der Richtungsvektor 0 enthält?

2 Antworten

Ich denke, dass du eine Denkblockade hast. Um sie aufzulösen, solltest du dich daran erinnern, dass es Geraden gibt, die weniger als drei Spurpunkte haben. Es sind dies Geraden, die parallel zu den durch das Koordinatensystem aufgespannten Flächen verlaufen.

Eine Gerade muss aber immer mindestens einen Spurpunkt haben.

Zu deiner Aufgabe: Schau dir den Richtungsvektor der in b) gegebenen Geraden an. Aus dem Richtungsvektor solltest du ablesen können, zu welcher der Flächen des Koordinatensystems die Gerade parallel verläuft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik

In den Sommerferien Mathe machen ist crazy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BorisG2011  13.08.2024, 21:52

Das kann man so sehen, aber in einigen Bundesländern sind die Sommerferien bereits wieder vorbei. Genieße also das Glück deiner offenbar noch andauernden Ferien.