Spulenfiepen Netzteil?

1 Antwort

Schaltnetzteile fiepen nun mal. Das liegt an der Schaltfrequenz. Die Erwärmung ist auch normal. Schließlich wird beim Laden etwas bewegt. Hauptsache, es wird nicht heiß und geht in Flammen auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernt ist gelernt

Max23216
Beitragsersteller

Ganz vielen Dank für die schnelle Antwort!

zumindest oben am Roboter und an der Station ist es etwas erwärmt, wie heiß der Akku/das Netzteil ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Es erschien mir auch nicht wirklich gefährlich, aber die meisten anderen Netzteile, die ich so nutze machen das nicht (oder es ist mir nicht aufgefallen).