spürt man es wenn man vom Partner nicht mehr geliebt wird?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommt darauf an wie gut dein Partner seine Gefühle verbergen kann.
Meistens nehmen zuerst die kleinen Zärtlichkeiten ab,
im weiteren Verlaufen hat der Partner immer weniger Zeit und Interesse an dir,
letztlich werden alle Masken fallen gelassen,
und grobe Übertretungen finden statt.

Es sei denn natürlich du bist entweder extrem reich oder gefürchtet,
dann könnte es nämlich passieren dass das Theater ewig aufrechterhalten wird. Kinder spielen auch oft eine Rolle in solchen Situationen.

Ein vernünftiger, aufrichtiger Mensch wird dir allerdings ganz offen und von anfang an kommunizieren dass die Beziehung "out of love" ist,
und dann eine Trennung herbeiführen.

Ob man das instinktiv spürt wenn man nichtmehr geliebt wird vermag ich nicht zu sagen, ich hatte immer den eindruck dass die Erkenntnis mit dem Auftauchen der ersten Probleme zusammenfällt.

Natürlich. Der Partner wird kalt, ist nicht liebevoll, es geht kein Strahlen über das Gesicht wenn man sich sieht, er such nicht Nähe sondern Distanz.

Manchmal liegt das aber an Problemen mit anderen Sachen oder Stress. Beides sollte aber eine Beziehung nicht so extrem wie oben belasten.Da helfen gemeinsame Auszeiten an Wochenenden in Hotels, Ausflüge usw.

Um zu sehen ob man vermisst wird, ist es manchmal gut alleine länger in die Ferien zu gehen.

Doch man sollte es schon spüren .. denn der Partner der dich nicht mehr liebt der verhält sich etwas anders .. man bemerkt es aber stärker wenn man in einer langen Beziehung ist .. in einer nicht so langen ist es meistens etwas schwieriger aber das ist unterschiedlich