Spürt man es, wenn man 6 Promille hat, dass man richtig besoffen ist?
Könnte ich dann theoretisch noch laufen?
10 Antworten
Professor Falk Kiefer, Suchtklinik des ZSI Mannheim: „Normalerweise ist eine Blutalkoholkonzentration von 3,5 Promille bereits lebensgefährlich. Bei Werten von fünf oder gar sechs Promille überleben die meisten Menschen eher selten.
Es gibt aber keine klare Regel oder gar eine Formel, mit der man ausrechnen kann, wann Alkohol tödlich wirkt. Deshalb gibt es auch solche extremen Ausnahmefälle.
Es ist sogar ein Fall bekannt, bei dem eine Frau mit 6,1 Promille Alkohol im Blut überlebt hat. So etwas ist allerdings nur möglich, wenn jemand regelmäßig trinkt und der Körper an starken Alkoholkonsum gewöhnt ist."
Wirkung von Alkohol ab 3 Promille
- starke Sedierung, Kreislaufversagen
- flache Atmung, Bewusstlosigkeit bis hin zu Koma
- Gefahr einer Alkoholvergiftung
- Ab 3,5 Promille besteht die Gefahr einer Lähmung des Atemzentrums und somit Lebensgefahr!
Alles Gute für dich!
Knapp mehr als 4 Promille habe ich schon bei Patienten erlebt. Da waren selbst hartgesottene Alkoholiker bewusstlos.
Als normaler Mensch bist du bei 2 Promille hackendicht. 6 Promille sind nicht zu überleben.
So einen hohe Promilleanzahl im Blut wird ein normaler Mensch nicht überleben!
Wer mit 6 Promille im Blut noch laufen kann, hat definitiv ein Alkoholproblem und wird auch nicht mehr lange leben.
Ich war auf einem Festival und da hat jeder eigentlich sechs Promille in Deutschland
Definitiv nicht im Blut! Im Atemalkohol ist das was anderes. Da erreichst du aber auch 6 Promille, wenn du einen Schluck Jägermeister o. Ä. nimmst und unmittelbar danach "pustest".
5-6 Promille überlebt man in der Regel nicht, von daher bezweifle ich, dass du da noch was spürst.
Ich glaube ich wäre schon mit 2 oder 3 tot...
Aber ich höre immer wieder Leute, die sechs Promille haben