Kann man Spülmittel zum Duschen nehmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spülmittel ist ja bekanntlich gut und wirksam gegen Fett auf dem Geschirr und in Töpfen. Jetzt kannst Du Dir ja vorstellen, was es mit dem Fettgehalt auf der Haut anstellt. Das kann man evtl. mal machen aber nicht dauerhaft.

In Pril ist Fettlöser drin. Das trocknet die haut aus. Wenn er sich hinterher schön eincremt, kann er damit auch duschen...

Nein, das kann man auf keinen Fall! Es trocknet die Haut aus und ist giftiger als normales Shampoo, falls man es verschlucken sollte...

Wenn er das nur einmal gemacht hat darf das eigentlich nicht schlimm sein, sonst dürfte man ja auch nicht ohne Gummihandschuhe spülen.

dandy100  22.01.2016, 13:08

Was heißt schlimm - es trocknet eben die Haut stark aus, weil es ja besondere Fettlöser enthält; deshalb gibts ja extra Gummihandschuhe zum spülen. Wer die nicht mag, der kriegt mit der Zeit höchstens trockene Hände, wenn das aber den ganzen Körper betrifft, ist das natürlich nicht so toll; wer das regelmässig machen würde, bekommt mit Sicherheit Trockenheitsekzeme.

Das greift die Haut extrem an und zerstört den ganzen Schutz/Fettfilm!