Spülmaschine und Essig?

2 Antworten

Das bißchen Säure wird von der Lauge problemlos neutralisiert.

Das ist unbedenklich, da die Mengen, die vieleicht noch an Tellern, Tassen etc. "haften" nur wenige Milliliter ausmachen, die sich mit dem ganzen Wasser vermischen. Da reagiert nix mehr großartig.

Was anderes wäre es, wenn Du 1 Liter Essigessenz reinkippst.

Neuhier18
Beitragsersteller

So wenig dürfte das nach all den Brotdosen nicht gewesen sein, da an den Deckeln immer viel haften bleibt, aber einen ganzen Liter kriegt man wohl nicht so schnell voll. Wenn überhaupt eher so 20-40ml der unverdünnten Essenz.

aber dann ich beruhigt, danke!