Spülmaschine total mit Salz verstopft - Was machen? - Salz wird nicht aufgelöst!

4 Antworten

Ich würde einen Techniker kommen lassen. Ich habe zwar mal gelesen das man Natriumchlorid (also Speisesalz) mit einem Schuss Apfelessig und Zucker neutralisieren kann, aber da das Spülmaschinensalz nicht zu 100% aus NaCl besteht, sondern mit anderen Mineralien vermengt ist, würde ich schon lieber den Techniker rufen. Oder versuch mal die Düse von Staubsauger dran zu halten und rauszusaugen.

Ich würde eine ordentliche Ladung heißes Wasser in die Maschine schütten und über Nacht einwirken lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das Salz auflöst

Ich weiß zwar nicht, in welches falsche Loch du Salz geschüttet hast, aber probier es mal mit einem Löffel wieder rauszuholen. Vielleicht auch mit einem Staubsauger, aber das wäre das letzte Mittel.

Wenn du etwas rausbekommen hast, lass die Maschine mal ohne Geschirr laufen. Vielleicht ist das Problem dann gelöst

Grobes mit dem Staubsauger heraussaugen, den Rest mit viel heißem Wasser lösen.

patrick6327  29.01.2010, 11:04

auf keinem fall mit dem staubsazger weil es ja bestimmt nass ist!!!