Ist da dieses Salz drinne in der Spülmaschine?

Das hier blinkt und das eco 50 grad

3 Antworten

Hallo Lebkuchen8609

Salz und Klarspüler fehlt.

Du hast ein Teil des Siebes markiert.

Wenn mich nicht alles täuscht ist der Deckel für den Salzbehälter auf Foto eins links oben etwas zu sehen.

Wenn du das Regeneriersalz nachfüllst dann wird dir Salzsole überlaufen. Diese übergelaufene Salzsole musst du mit einem kurzen Spülgang ausspülen sonst kann der Spüler beschädigt werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast am Bedienungsfeld ein Symbol für das Salz. Sieht ähnlich aus wie zwei s ineinander. Wenn der Salzbehälter leer ist, leuchtet das.

Das Salz gehört woanders rein, da müsste links von dem Sieb noch was sein zum Aufschrauben. Da passt genau eine Packung von dem Salz rein (1 kg). Wenn du auffüllst, kommt Wasser raus, das ist normal.

Auf dem Foto ist das Sieb zu sehen, das den Dreck auffängt. Das musst du hin und wieder auswaschen.

Ergänzung: Das unterste der Lämpchen ganz rechts ist für das Salz. Musst du also auffüllen. Ebenfalls Klarspüler, das Lämpchen darüber. Das füllst du normalerweise in einen Behälter ein neben dem wo das Pulver reinkommt.

Und kein normales Salz nehmen! Sondern das spezielle für den Geschirrspüler.

Lebkuchen8609
Beitragsersteller

Ich habe ein Foto eingeblendet das ist alles was leuchtet oder blinkt

Lebkuchen8609
Beitragsersteller
@annie80

Ja das war mir bewusst 😅😂, also das mit dem Salz. Danke dann weißlich Bescheid

Ist da dieses Salz drinne in der Spülmaschine?

Nein das ist nur der Filter bzw. das Sieb für den Spülmaschinensumpf.

Das Salz müsste da links neben eingefüllt werden wo man im Bild noch den Deckel ganz leicht von sieht.

Lebkuchen8609
Beitragsersteller

Das daneben ? Das ist bis oben hin voll mit Wasser

Lebkuchen8609
Beitragsersteller
@Muster1

Und wie sehe ich ob da Salz drinne ist. Denn ich sehe nur Wasser

Muster1  28.08.2022, 23:23
@Lebkuchen8609

Meist sieht man ob was am Boden liegt, eventuell hilft es dort hineinzuleuchten. Wenn da nichts zu sehen ist, dann wird es leer sein.

Lebkuchen8609
Beitragsersteller
@Muster1

Ja da ist klares Wasser mehr nicht, und in einer anderen Antwort habe ich gelesen das da ein bestimmtes Symbol aufleuchtet und das tut es ebenfalls also muss ich wohl morgen welches kaufen