Kerzenwachs in Spülmaschine?

4 Antworten

das wird teuer , maschine nicht mehr in betriebnehmen muss ausgebaut und geöffent werden von einem Handwerker , die Pumpe muss raus und gereinigt werden + alle Schläuche. Wenn du Heißes wasser nimmst spühlst du das Wachs nur noch tiefer in die Maschine. !

Einen Chemischen Reiniger hierzu wirkt nicht/gibt es nicht.

5 Liter sehr heißes Wasser in die Bodenwanne einfüllen könnte hier helfen. Problem: Im Nachspülen wird mit kaltem Wasser gespült - da setzt sich alles in den Leitungen fest...

Lass den Mechaniker mal drauf gucken. Könnte wirklich teuer werden.

derdickefarmer2
Beitragsersteller

was heißt teuer?

Bluefish123  06.04.2015, 14:56

500€ vielleicht kommt auch auf die Waschmaschine an. Wenn du bekannte hast die das machen können hast du es leichter.

Hallo

Überprüfe  den Ablaufschlauch auf Knickstellen.Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch immer, fix angeschlossen ist,abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimerhängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser ineinem Schwall in den Eimer kommen. Beim Starten eines Programmes wird am Anfang30 - 60 Sekunden abgepumpt dann sofort Programm abbrechen, sonst könnte wiederWasser in die Maschine laufen.

Es könnte auch sein dass das Wachs dieLaugenpumpe blockiert. Die Laugenpumpe befindet sich unter dem Sieb und istmeistens entweder über Schrauben oder einen Metallbügel zugänglich.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte