falsches salz in spülmaschine

3 Antworten

hast du speisesalz eingefüllt? naja.. raus holen ist wesentlich schwerer als reinkippen und dürfte auch nur schwer machbar sein..ausspülen funktioniert auch nicht so doll...

waldkiepe
Beitragsersteller

meine mielespülmaschine läßt nur grobes salz zu habe leider nur feinköniges reingetan

toberg  09.07.2014, 19:34
@waldkiepe

das ist doch kein problem. da spält es das eher 'raus. wo sollte der unterschied zwischen feinem und groben liegen?

oder du lässt den salzdeckel weg und spülst einmal durch. dann geht es bestimmt auch 'raus.

Hallo waldkiepe

Wenn es Regeneriersalz war dann ist das überhaupt keine Problem, denn Regeneriersalz hat garantiert keine Zusätze. Gefährlich ist nur Salz mit irgendwelchen Zusätzen, denn diese Zusätze können die Tauschermasse im Enthärter verkleben und dadurch wird der Enthärter unbrauchbar.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wo ist das salz den drin

Esor1  25.02.2013, 13:31

natürlich im Salzbehälter wo denn sonst