Spülmaschine spuckt Tab nicht mehr aus?

3 Antworten

Wenn das Tabfach nicht öffnet, kann das verschiedene Gründe haben... meistens liegt es tatsächlich an der Feder am Deckel der Dosiereinheit... im schlimmsten Fall ist es die Elektronik. Am besten mal im Schritt für Schritt durch alle potentiell defekten Bauteile gehen und dann das benötigte Teil austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Es könnte sein dass das Fach nicht mehr angesteuert wird.

Du kannst aber den Tab in den Besteckkorb oder in die Besteckschublade legen, das funktioniert sehr gut

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vermutlich ist die Feder des Deckels kaputt vom Fach für den Tab.