Spülmaschine Sicherung raus beim Heizen?

1 Antwort

Bei einer Waschmaschine ist in der Regel das Heizelement die Ursache eines Kurzschlusses.

Ich nehme an, dass das hier wahrscheinlich auch der Fall ist.
Führe doch mal an dem Heizelement eine Ohmmessung durch, auch gegen Masse.

emilio983
Beitragsersteller

Vielen Dank! Die Lösung war allerdings glücklicherweise wesentlich einfacher. Der Stecker eines Kabels, das zum Heizelement führt war total korrodiert. Aus dem Stecker bröselte grüner Staub. Nachdem ich den Staub entfernt habe und den ging es einwandfrei!

quark813  26.02.2021, 19:02
@hans39

Da wäre ich aber vorsichtig und würde das regelmäßig beobachten, nicht dass das erneut passiert. Eventuell sollte sich das ein Elektriker mal ansehen.

emilio983
Beitragsersteller
@quark813

Gleiches Problem tritt wieder auf. Ich habe mir eine neue Spülmaschine angeschafft