Spülmaschine Neff defekt? Blinkender Wasserhahn?

2 Antworten

Hallo Abraxas1212

Es  befindet   sich  in der   Bodenwanne  Wasser  und es  hat  der Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.  Es kommt immer wieder Wasser in die Bodenwanne, da müssen die Seitenwände abmontiert werden und dann kontrolliert werden von wo das Wasser in die Bodenwanne kommt. Vor einem Umdrehen der Spülmaschine kann ich nur warnen, dabei kann Wasser in Elektroteile und in die Elektronik kommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

irgendwo tropft wasser raus, läuft in die sammelwanne im unteren und sammelt sich da, bis der schwimmerschalter hoch geht und die Maschine stoppt. in der regel reicht es aber dann, die vordere untere blende abzuschrauben (bitte VORHER den Stecker ziehen) und die Wanne mit einem schwamm auszuwischen.

ich tippe mal drauf, dass die dichtung vorne an der klappe nicht mehr so dolle ist, so dass beim spülen was raus schwappt. bei meiner tante (miele maschine) ist das auch schon mal vorgekommen, aber wegen einer schüssel die so ungünstig in der klappe lag, dass das wasser unten raus konnte.

lg, Anna

Abraxas1212
Beitragsersteller

Ich probier das mal aus. Danke