Spülmaschine Leonard hört nicht auf zu pumpen

2 Antworten

Es deutet auf Wasser in der Bodenwanne hin. Die Bodenwanne ist nicht sichtbar, sie befindet sich im Inneren der Maschine.Meist ist die Dichtung des Pumpensumpfs defekt. Beim Bosch-Service kann eine Silikon-Dichtung bestellt und selbst eingezogen werden. Dazu gibt es Anleitungen im Internet. Man sollte direkt bei Bosch und nicht auf Amazon bestellen wegen billiger Nachbauten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, vielen Dank für du Tipp. Nachdem das Wasser entfernt wurde, läuft die Maschine wieder.

Nur, woher kam das Wasser. Und kommt es wieder?

Grüße Edgar