Alte Siemens Spülmaschine pumpt nicht ab, brauche hilfe?
Hallo, Die spülmaschine stand ein paar Jahre (habe sie nicht bewegt), habe sie dann wieder an geschlossen, aber sie pumpt nicht ab. Früher lief sie super hat auch immer ab gepummt. Kann es sein, das die Pumpe defekt ist oder einfach nur verkalkt ? Was kann ich da jetzt machen ? Das Wasser steht in der Spülmaschine. Wie kann ich sie jetzt reparieren ?
4 Antworten
Was verstehst Du unter ein paar Jahre? Lohnt sie sich noch zu reparieren oder wäre unterm Strich eine neue günstiger ? (mit Garantie!)
Je nach Bauart und Marke, kann eine Pumpoenschaden ein wirtschaftlicher Totalschadens ein. Bei billigeren Fabrikaten wie Ignis lassen sich etwa ausgewechselte Pumpen nicht mehr zu 100% abdichten.
Da ist eine reparatur erforderlich, die Pumpe hat sich festgesetzt. Die wird getauscht werden
Das dachte ich mir auch schon, sie macht ja auch nicht mal Geräusche zum ab pumpen. Hört einfach auf zu Spülen Programm Ende und Wasser steht. Wie bekomme ich jetzt das Wasser raus ?
Eher Pumpe defekt.
Reparatur bei den heutigen Neu-Preisen wird sich nicht rentieren
Ja ich würde sie ja selbst reparieren, müsste nur wissen, was es sein kann, dann kann ich vielleicht Ersatzteile holen.
Knapp 6 Jahre stand die jetzt. Sie ist aber bestimmt auch schon ca. 15-20 Jahre alt