Leonard Spülmaschine pumpt dauerhaft und piept immer 3 mal. Sieb hab ich gesäubert. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

Ich hatte dieses Problem auch und hatte das gemacht, was Hobby Tfz schrieb, Leider ohne Erfolg. Danach hatte ich einen Techniker aufgeboten. Er kam erst ein paar Tage später. Als er kam, funktionierte die Spühlmaschine wieder. Grund: Offenbar war Wasser unterhalb der Bodenwanne, das inzwischen verdunstet war.

Mein Tipp: Schwimmerschalter in Bodenwanne reinigen, trocknen und einfach ein paar Tage warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo JRHL2018

Mit  größter  Wahrscheinlichkeit   befindet   sich  in  der  Bodenwanne  Wasser  und  es  hat  der  Schwimmerschalter  geschaltet.  Die  Bodenwanne  befindet  sich  unterhalb  des  Spülers  hinter  der  Sockelblende  und  ist  von  vorne  zugänglich.  ACHTUNG:  Gerät  vom  Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus  der  Bodenwanne  mit  Putzlappen  oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf  durchführen.  Wenn  wieder  Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss  eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung