Spülmaschine läuft langsam mit Wasser voll? Pumpe funktioniert?

.

S/N: 451817021089

BIC 3C26 PF

3 Antworten

Dreh mal nach dem Abpumpen das Wasser zu. Füllt sich dann die Wanne immer noch mit Wasser?

Eine Ursache könnte sein, dass das Magnetventil vom Einlass nicht richtig schließt. In dem Fall dürfte kein Wasser nachlaufen, wenn der Hahn zugedreht ist.

Eine andere Möglichkeit: viel (alle?) Maschinen haben Wassertaschen, in denen Wasser vom letzten Spülgang aufgehoben wird, um Wasser zu sparen. Wenn da etwas undicht ist, läuft dieses Wasser vielleicht in den Bottich.

Botti12345
Beitragsersteller

probier ich mal, danke :)

Sehr wahrscheinlich liegt das an einem der Ventile... normalerweise sind die geschlossen, wenn Wasser nicht ein- oder ausgepumpt werden soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Wenn es reines Wasser ist dann schließt das Zulaufventil nicht mehr richtig und muss erneuert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte