Spülmaschine geht nicht mehr an?

2 Antworten

Sicherung noch drin?

Stecker versehentlich gezogen?

Bei uns war auch schon mal unmerklich was in der Tür eingeklemmt. Die Maschine hat keinen Mucks gemacht, vermutlich Sicherheitsabschaltung. Könnte man mal checken.

Vielleicht ist auch der Schalter im Schloss defekt, der „merkt“, ob die Tür auf oder zu ist. Oder bloß der Stecker davon lose oder oxidiert.

bayrer198919
Beitragsersteller

Also Maschine ist an, nur wenn man an der Tür rütteln tut dann flackert das Licht mehr aber auch nicht.

T3Fahrer  05.01.2022, 22:42
@bayrer198919

Dann würde ich auf das Schloss bzw den Schalter tippen. Was anderes macht ja kaum Sinn…

Hallo bayrer198919

Es könnte am Türverschluss oder am Türkontaktschalter liegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung