Bei meiner spülmaschine leuchtet tür ist offen auf,ist aber zu?

2 Antworten

Am Türrahmen ist irgendwo ein Schalter oder Sensor angebracht, der erkennt ob die Türe geschlossen ist.

Wenn die Maschine trotz geschlossener Türe glaubt, die Türe ist offen, dann ist sehr wahrscheinlich dieser Schalter/Sensor defekt.

Das wird sich wohl ein Techniker ansehen müssen. Sollte dieses Teil defekt sein, wird die Reparatur nicht allzu teuer.

Hallo gisa45

Der Türkontaktschalter schaltet nicht. Eventuell muss der Türverschluss nachgestellt werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte