Kann man einen Zulauf für eine Waschmaschine über einen Wasserhahn mit einem Adapter herstellen?

3 Antworten

Geh doch unterm Waschbecken ans Eckventil dran......

Da könntest du entweder einen Abzweig setzen, oder gleich ein neues Eckventil mit einem Waschmaschinenanschluß.

Hallo Bobbyfischer

Das musst du dich an einen Installateur wenden. Es gibt Schnellkupplungen die man statt dem Perlator am Wasserhahn anschrauben kann. Wenn du die Waschmaschine benötigst wird der Schlauch einfach angesteckt und bei Nichtgebrauch wieder ausgesteckt.

Eine andere Möglichkeit wäre das Eckventil des Waschbeckens gegen ein Eckventil mit 3/4 Zoll-Anschluss auszutauschen, dann kann die Waschmaschine fest angeschlossen werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Waschmaschine - (Waschmaschine, Anschluss, Adapter)

Du meinst um die Waschmaschine zum waschen an den Hahn hängen zu können und danach wieder abzuschrauben?

Warum machste nicht einfach ein Eckventil mit Geräteanschluss unters Waschbecken?