Spülmaschine - wie lange dauert das Vorspülen? Wichtig!?

3 Antworten

Ich fürchte, das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, wahrscheinlich sogar von Modell zu Modell desselben Herstellers.

Ich würde den Hersteller anrufen und mich durchfragen.

heyheymymy
Beitragsersteller

kann man dass vllt irgendworan hören?

da die meissten Geschirrspülmittel Vorspülen benötigen um ihre volle Wirkung einzusetzen haben viele Hersteller dies im Standardwaschprogramm mit integriert.

Ebenso wichtig ist eine gewisse Zeit wo das Mittel im kalten Zustand einwirkt da sich bestimmte Essensreste nur da lösen. Deshalb wäre es sinnvoll lieber der Maschine mehr Zeit zu gönnen anstatt hinterher vieles von Hand nachzusäubern.

Eine Ausnahme machen allerdings Industrie- Gaststätten Maschinen. Die sind getrimmt , meisst mit höherer Temperatur und Spezialreinigern das Geschirr schneller zu säubern

heyheymymy
Beitragsersteller

Es handelt sich um Reinigung und Pflege der Maschine, ohne Geschirr! Das Zeug soll bei "normal" rein und laut anleitung enthält dieses programm vorspülen.....

newcomer  12.01.2019, 08:26
@heyheymymy

hatte bei meinem Siemens Geschirrspüler vorher Finisch benutzt. Die Maschine versiffte immer mehr und ich musste 1 mal im Monat die Maschine mit Spezialreiniger reinigen lassen.

Seit 1/2 Jahr benutze ich W5 Geschirrspülmittel z.B. von Lidl.

Die Maschine ist seitdem nach jeder Wäsche super sauber.

heyheymymy
Beitragsersteller
@newcomer

ich hab so einen geschenkt bekommen da meine waschmaschine kaputt war und ich fast nen monat warten musste...Profectis heißt das, 4 tütchen kosten 10€......ist ja vorwiegend ne Pflege....entkalker hatte ich eben schon (benutze aber auch bei jedem spülgang essigessenz), soll man ja alles 2 bis 4 mal im jahr machen.....nur woher weiß ich jetzt wann das ding mit dem vorspülen fertig ist?!

Ich glaube nicht, dass deine Maschine immer vorspült.

Meine Maschine hat z.B. ein Programm das nennt sich "schnell und sauber 65° C" - das legt sofort richtig los und putzt alles weg.

Schau mal ob deine so ein ähnliches Programm hat.

heyheymymy
Beitragsersteller

Das Zeug soll bei "normal" rein und laut anleitung enthält dieses programm vorspülen.....

klugshicer  12.01.2019, 13:12
@heyheymymy

Dann mach halt der Wachs-Verschluss von der Flasche wird schon lang genug durchhalten.