Spühlmaschine nach liegendtransport zieht kein Wasser?

2 Antworten

Lass sie mal 2-3 Tage austrocknen. Vermutlich ist irgendwo Wasser reingelaufen und hat einen Sensor ausgelöst, vielleicht im Wasserstop oder in der Bodenwanne. Wenn das weggetrocknet ist, sollte das mutmaßlich wieder funktionieren.

Michi67923
Beitragsersteller

Kann es wohl sein das die Pumpe Luft zieht und nicht anpumpen kann

T3Fahrer  02.07.2024, 14:26
@Michi67923

Halte ich eher für unwahrscheinlich.

Außerdem wird ja kein Wasser über die Pumpe in die Maschine gepumpt, sondern der Wasserstop öffnet und dann läuft über ein geöffnetes Ventil das Wasser passiv durch den Wasserdruck der Leitung in die Maschine.

Norina1603  02.07.2024, 15:45
@T3Fahrer
sondern der Wasserstop öffnet und dann läuft über ein geöffnetes Ventil das Wasser passiv durch den Wasserdruck der Leitung in die Maschine.

Hast Du das nicht mit dem Magnetventil verwechselt?

Hallo

Vermutlich hängt der Schwimmerschalter in der Bodenwanne

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte