Wozu dient diese Öffnung an der. Spühlmaschine?

spühlmaschine - (Spülmaschine, Geschirrspüler)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das runde gitterteil? das ist der einlass fürs wasser......wie soll das wasser sonst in deine maschine kommen?

das ist meistens nur dazu da, dass wenn der normale einlauf unten im pumpensumpf verstopft ist das wasser trotzdem reinkann( kannst du probieren indem du unten das loch zuhaeltst) und meistens ist dort auch der schalter zum einstellen wie stark das wasser enthaertet werden muss (dient auch als entlueftung des einlaufes)

Also die meisten Hersteller bauen 2 Wasserwege in einen Geschirrspüler. Einen der das Wasser direkt in den Spülraum leitet und einen der durch den enthärter geht. Je nach Bauart kommt nun da das "Harte" oder das "Weiche" Wasser heraus. Der Geschirrspüler mischt das Wasser passend für den Härtegrad der in deinem Gebiet vorliegt.

Mfg euer Miele Techniker

Da wird das Salz zum Entkalken des Wassers eingefüllt.

Samila  23.04.2013, 11:31

der salzbehälter ist unten. das teil ist seitlich, erkennst du an den rollen des korbes

baindl  23.04.2013, 15:08
@Samila

Ich hab es als "unten" angesehen. Seitlich ist der normale Wasserzulauf.

Soweit ich das erkennen kann, müßte das das Sieb sein, in dem grobe Partikel aufgefangen werden, damit sie nicht in die Pumpe kommen. Ab und zu muß das Teil mal rausgedreht und gereinigt werden. Wenn da wirklich Wasser rauskommt und nicht nur darin steht, könnte etwas hinter dem Sieb verstopft sein.

Samila  23.04.2013, 11:33

nein das ist nicht das sieb, das ist seitlich. sieh mal wie die rollen stehen, das bild ist gekippt

skalar1
Beitragsersteller
@Samila

Ja richtig es ist nicht das Hauptsieb, sondern eine Öffnung in der Seitenwand.