hässliche, gelb verfärbte silikonfugen - was tun?

9 Antworten

Mit den Jahren werden die alle Gelb, da hilft nur, Alte raus schneiden und Neue Drauf spritzen, kannst Du auch selber machen. Silikon Paste bekommst Du im Baumarkt. Es hilft aber oft auch schon, wenn Du sie versuchst mit Backpulver und einen alten Zahnbürste zu reinigen,übrigens, wenn Du das mit den Neuen öfters machst, werden sie auch weniger schnell Gelb. G.Elizza

Mit Backpulver und Wasser mischen oder Zahnpaste ! Extra Silikonreiniger, Drano Power Gel macht alles mögliche sauber

FUGEN AUSKRATZEN UND MIT NEUEM SILIKON NEU VERFUGEN

Chlorhaltige Reiniger, gibt es extra für Fugen.

Da hilft leider nur "erneuern". Also die Fugen ausschneiden (gibts spezielle Messer im Baumarkt) und neu Ausspritzen.