AWL Klammersetzung?

1 Antwort

Und vor Oder... Also ist es ohne Klammer:

Wie bei Punkt vor Strichrechnung... Du kannst es ohne SPS gut in Trysim Demo testen. Kostenlos in eingeschränkter Variante, aber zum üben und verstehen mehr wie ausreichend. Haben wir damals in der Berufsschule benutzt... Für Privat ist die uneingeschränkte Version auch für kleines Geld (ca 35€) zu haben. Aber das ist nur bei mehr wie 40 Elementen (Taster, Leuchten, Förderbänder ect) nötig...

RareDevil  21.01.2020, 17:10

Ich hab es mal nachgebaut... Nach der Umstellung von AWL auf FUP macht die Software aus dem oberen Beispiel das untere... Vom logischen her hätte ich gesagt, dass das Taster 1 Oder Taster2&Taster3 ausgewertet werden, aber die SPS setzt es in dein unteres Beispiel um... (SPS ist schon zu lange her) Also ja, es wird gleich behandelt... :)