Spundwand angeln gefahren? Vorfälle, wie absichern?

ghul666  03.09.2024, 18:14

meinst du Spundwand?

Aris188
Beitragsersteller

I guess

amsel11  03.09.2024, 18:20

Was ist eine Sprungwand?

Aris188
Beitragsersteller

eine wand wo von man springt, nein ähm ich meinte Spundwand sorry 😅

2 Antworten

ja, klar ist das gefährlich. Auch bei einer Spundwand von nur 1m Höhe kann es unmöglich werden, allein wieder raus zu kommen. Zumal man seltener in Badekleidung angeln ist. (da gab es vor max. 1 Monat einen Vorfall)

Und vorher noch 10m tief fallen, macht es auch nicht leichter.

Selbst wenn man sich mit Seilen sichern wöllte, müsste man sich auch damit besser auskennen, weil das sonst genau so unsicher bis gefährlich bleibt.

Am gefährlichsten bleibt das Angeln aber immer noch, für die Fische. ;-)

Da ist sicher schon mal irgendwas passiert, andererseits kann ja jeder selbst entscheiden, wo er angelt.