Sprungvorhersage / Branch Prediction?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne jetzt sicher zu sein, was genau du meinst, oder inwieweit deine Aussage stimmt könnte ich vermuten, dass das damit zusammenhängt, das zuletzt ausgeführter Code noch im Cache liegt und ein Sprung nach "hinten" somit billiger ist als ein Sprung nach vorne.

Nach hinten?
Ist dir überhaupt klar, was das macht?

Es versucht zu erraten, was als nächstes ausgeführt werden soll.
Deine Frage ergibt also in etwa so viel Sinn, als würdest Du fragen:

Warum sagt ein Wahrsager nur die Zukunft in nie die Vergangenheit voraus?