Sprung im Hochbeet (Plastik) ... wie repariere ich das am besten?

2 Antworten

Jeder Kleber benötigt sauberen Untergrund.

Das heißt :

Trocken, Fett-, Staub- & Blumenerdefrei.

Zudem besteht die Gefahr, dass nur bei unterer Abdichtung, das Gießwasser zwischen 2 Kunststoffe läuft und dann schimmelt es schön.

Daher solltest Du das Hochbeet frei von Pflanzen machen und die Stelle im Beet und Außen gründlich reinigen & und mit etwas Schmiergeldpapier anrauen. Zum Abschluss mit Terpentin oder Nagellackentferner nochmal druber. Anschließend 2K Kleber aufbringen (Anleitung beachten!), von beiden Seiten und nicht zu zaghaft. Und trocknen lassen (Minimum 12h, besser 24h Trockenzeit).

maraaa116
Beitragsersteller

Ok und was wäre mit Silikon? Natürlich würd ich den Riss zuerst sauber machen aber ich kanns eben gerade nicht ausräumen da die Pflanzen im Beet gerade so gut wachsen... aber Silikon müsste doxh gut halten oder?

erstmal dort wo der Riss endet ein kleines Loch (3mm) bohren , damit er nicht weiter reißt. Dann mal mit Panzertape versuchen zu kleben. Vorher alles sauber machen wo geklebt wird!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung