Sprühlack eingeatmet Gefährlich?

5 Antworten

Wenn Du da jetzt nichts merkst, z. B. Kopfschmerzen, dann hast Du auch nicht viel abbekommen. Die Risiken bei Sprühfarben bestehen ja primär in der Inhalation der Lösungsmittel. Und "Intoxikationen" durch Lösungsmittel machen sich normalerweise innerhalb weniger Minuten bemerkbar.

Nein, klar ist es nicht gesund aber bei einem mal macht das nichts aus, hatte mal ein Praktikum als Fahrzeuglackierer und musste nicht immer ne Maske tragen wenn ich was einsprühen durfte

Michael368  29.09.2020, 20:22

Ich habe das auch ich hab jetzt so ein komisches Gefühl im halz nach wie vielen Tagen geht das weg?

Also nach meinen Erfahrungen wird man da nur ein bisschen high ;)

Dir wird nichts passieren

Denkst du dass Lackierer bzw fahrzeuglackierer immer eine Maske tragen? Bei Schleif und lackierarbeiten? Also ich lebe noch und ich komm auf mehr Stunden ;)