Sprühlack auf Rost?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Auf Rost" wahrscheinlich nicht, da gibts keine taugliche Haftung. Was geht: Oberfläche grob mit der elektrischne Drahtbürste abschleifen, bis aller loser Rost weg ist und das blanke Metall zum Vorschein kommt. Dann können solche Lacke aufgebracht werden , ohne, dass man den Rost in den Poren noch irgendwie behandeln müsste.

Rost muß generell so gut wie möglich entfernt werden, auf jeden Fall muß lockerer Rost vollständig entfernt werden. Dann erfolgt eine Grundierung mit Rostschutzfarbe und eine oder zwei Lackschichten. So macht man das richtig.
Diese Sprühdosenlacke sind nicht mit hochwertigen Lackfarben vergleichbar und halten meistens nicht lange.

natürlich funktioniert das und das hält auch für ein paar Tage

bratort
Beitragsersteller

Es wäre aber schön, wenn es etwas länger halten würde....

bratort
Beitragsersteller
@nobodyathome

Schade, aber trotzdem danke für deine Antwort.