Sprühflaschen wie Deo, Haarspray, Trockenshampoo liegend lagern?
Hallo ihr Lieben,
ich hätte da mal eine Frage. Ich bin gerade frisch umgezogen und möchte nun meine Kosmetik in Form von Fläschchen neu sortieren und direkt platzsparend und sinnvoll sortiert in meine Badschränke einsortieren. Dabei ist mir die Frage gekommen, ob man Sprühflaschen wie Deo, Haarspray, Trockenshampoo, Sonnencreme, Insektenschutz, etc. auch im Liegen lagern kann, oder ob das irgendwelche Nachteile hat. Ich würde mir gerne mehrere flache Boxen holen und dort nach System die Flaschen einsortieren. Die Boxen werden dann gestapelt. Dadurch würde ich viel Platz sparen im Vergleich zur stehenden Lagerung der Dosen.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
rominamclouis01
1 Antwort
Solange die Verschlüsse richtig dicht sind, dürfte nichts passieren. Bei öligen Konsistenzen kann man sich jedoch nicht sicher sein, dass sich ein kleiner Ölfilm seinen Weg aus der Dose oder Flasche bahnt. Mir ist es einmal passiert, dass aus einer kleinen gut verschlossenen Cremeschachtel, welche in meiner Handtasche umgefallen war, ein Ölfilm in meine Tasche floss. Das Taschenfutter war damit ruiniert.