Sprüche zum Thema: "Maske, Verstellen, Verstecken, wahres "ich"" etc. gesucht

4 Antworten

Erstaunlich, daß der Mensch nur hinter seiner Maske ganz er selbst ist.

Edgar Allan Poe

.

Die Maske verrät mehr über den Menschen als sein Gesicht.

Jean-Louis Barraul

.

Wir alle tragen Masken, und es kommt der Zeitpunkt, an dem wir sie nicht mehr abnehmen können, ohne dabei Stücke unserer Haut mit abzutrennen.

Andre Berthiaume

-- Wir alle tragen Masken, um vor anderen etwas zu verbergen, was nicht jeder sehen soll. Wenn wir aber diese Maske nicht abnehmen und uns auch vor dem Menschen verstecken den wir lieben, werden wir einen sehr hohen Preis dafür bezahlen müssen. Denn keine Maske hält ewig.

-- Achtung erwirbt, was du tust, Liebe verschafft, was du bist.

-- Wir alle tragen Masken, und es kommt der Zeitpunkt, an dem wir sie nicht mehr abnehmen können, ohne dabei Stücke unserer Haut mit abzutrennen.

-- Direkt als Kopie stirbt keiner denn irgendwo tief in einem ist ja dann doch noch die "alte" Persönlichkeit.

Ein Mensch kann Masken tragen, wie er will - in seinen Augen steht doch die Wahrheit.

Das leben ist wie ein Maskenball, keiner zeigt sein wahres Gesicht.