Kennt ihr gute und wahre Sprüche?

7 Antworten

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest seines Lebens ärgern kann. Agatha Christie

Die Liebeserklärung ist wie die Eröffnung beim Schach: Die Konsequenzen sind unübersehbar. Hans Söhnker

Das Erste in der Liebe ist der Sinn füreinander und das Höchste der Glaube aneinander. Friedrich von Schlegel

Die Liebe lebt von liebenswerten Kleinigkeiten. Theodor Fontane

Denn die Summe unseres Lebens sind die Stunden, wo wir lieben. Wilhelm Busch

Man muß die Liebe genießen wie man Fisch isst: ohne die Gräten zu schlucken. Alphonse Karr

Ein Freund ist ein Mensch vor dem man laut denken kann. Ralph Waldo Emerson

Zwei Freunde müssen sich im Herzen ähneln, in allem anderen können sie grundverschieden sein. Sully Prudhomme

Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen. Francois de La Rochefoucauld

Im Busen eines Freundes widerhallend verliert sich nach und nach des Schmerzes Ton. Johann Wolfgang von Goethe

Werde nie der Freund jemandes den du nicht achten kannst. Jean Baptiste Moliere

Freundschaften sollen unsterblich, Feindschaften sterblich sein. Livius Titus

Freunde sind wie Schuhe: Wenn man jung ist, kann man nie genug davon haben, aber später wird man feststellen, dass man sich immer mit den selben wohlfühlt.

-- Ein Tropfen Liebe ist mehr, als ein Ozean an Wille und Verstand. -- Nach einer Trennung weine nicht, weil es aus ist, sondern lache, weil es so schön war!

-- Zwar habe ich endlich aufgehört Dich zu lieben, aber ich werde niemals aufhören die Zeit zu lieben, in der ich Dich geliebt habe.

-- Liebe ist ein ICH, das ein DU sucht, um ein WIR zu werden.

-- Der Kuss ist ein schlau erfundenes Verfahren das Reden zu stoppen; wenn Worte überflüssig sind

-- Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel.

-- Liebe ist, wenn man Tag und Nacht singen möchte. Ohne Honorar und Manager.

-- Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Fantasie bestickt hat.

-- Zärtlichkeit ist das Salz in der Suppe aller, die sich zum Fressen gern haben.

-- Meine Welt ist runder geworden, seitdem ich mich in deine Ecken und Kanten verliebt habe.

-- Mit dem Verstand kann ein Mensch begreifen, dass er glücklich ist, aber nur mit dem Herzen kann er es fühlen.

Traumdaysi84822  26.10.2017, 17:09

Wow. Ich hab selten so schöne und treffende Sprüche gelesen. DANKE

-- Die kleinste Form von Liebe ist Respekt.

-- Nimm die Zeit für deine Freunde, sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.

-- Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!"

-- Wenn Freundschaft schwere Zeiten überstanden hat, ist sie anders - sie ist gewachsen.

-- In unserer Freundschaft gibt es keine Gewinner oder Verlierer. In unserer Freundschaft gibt es nur dich und mich!

-- Freundschaft ist, wenn jemand bereit ist, sich für Dich zu ändern, doch wahre Freundschaft ist, wenn man sich gar nicht erst ändern muss!!!

-- Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.

-- Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein.

-- Einen sicheren Freund erkennt man in unsicherer Sache.

-- Freundschaft fließt aus vielen Quellen, am reinsten aus dem Respekt.

-- Kein Weg ist lang, mit einem Freund an der Seite.

-- Mit Geld kann man sich viele Freunde kaufen, aber selten ist einer seinen Preis wert.

-- Worte verbinden nur, wo unsere Wellenlängen längst übereinstimmen.

Ein Freund ist ein Mensch,der mich so nimmt wie ich bin. Und nicht so, wie es ihm gefällt.

Du lächelst und die Welt verändert sich.