Sprüche Enttäuschung/Falsche Menschen?

1 Antwort

Wozu vorformulierte Sprüche, wenn man etwas klar und deutlich ausdrücken kann?

Wenn du enttäuscht bist, sag'/schreib' es doch sachlich, aber dafür klar für das Gegenüber erkennbar.

Sprüche haben immer den Nachteil, dass der Betroffene es entweder gar nicht erfasst oder es ihn nicht interessiert, weil es eben nur ein Spruch ist.

amerisa
Beitragsersteller

Darum geht es mir gar nicht. Ich würde einfach gerne einen Spruch zu dem Thema haben:)