Spruch: Vertrauen ist gefährlich?

8 Antworten

Ich denke mal es was damit zu tun, dass viele Menschen in der heutigen Zeit das Vertrauen vieler Menschen ausnutzen. Man sollte Menschen besser kennen lernen um jemanden zu Vertrauen, um es besser einschätzen zu können. Wenn du jemanden kennst dem du mal was erzählt hast und komischerweise paar Tage später jemand dich darauf anspricht weißt du genau das derjenige wohl geschnackt hat. Aber es geht auch nicht immer um solche Dinge wie reden. Menschen klauen auch dinge oder sonstiges.

Ich würde sagen, man muss aufpassen WEM man vertraut. Manche Menschen nutzen das vertrauen anderer schamlos aus. Pass einfach auf und vertraue "den Richtigen" und dann ist alles gut. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber du musst selbst entscheiden wem du vertraust.

Und zu diesem Sprichwort, JA Vertrauen ist gefährlich. Man geht immer ein gewisses Risiko ein, aber wenn man niemandem vertrauen kann, dann stirbt man einsam (like me :D).

Viel Erfolg beim Vertrauen :D

Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser.   LG  gadus

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Kontrollfreak..

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Trust in the good times.

Vertrauen ist schwer verdient, aber leicht verspielt.

Vertrauen muss man schenken. Keine Vorleistung..

Vertrau mir, ich bin Dein Freund!

lina1414  13.03.2016, 20:43

Vertrau mir, ich bin dein Freund :D

Ich gehe jetzt mal davon aus das du meinst ob dieser Spruch zu trifft. Und meiner Meinung nach schon, da Vertrauen sehr zerbrechlich ist und sich gerne gegen dich wendet.

lina1414  13.03.2016, 20:44

Naja ich denke nicht das Vertrauen an sich wendet sich gegen einen Menschen, sonder das Vertrauen muss auf gewisser Basis für eine zwischenmenschliche Beziehung da sein, sodass sie erst funktionieren kann.

Optickr33tz  13.03.2016, 20:48
@lina1414

Ein gewisses Grundvertrauen ist natürlich von Nöten. Allerdings kann ein Vertrauen halt missbraucht werden. Ein Vertrauensbruch kann ziemlich tiefe Narben hinterlassen.