Spruch für Hochzeitsalbum

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Zwei Brautleut', so wie Du und Du, sich ähnlich sind wie ein Paar Schuh': Sie haben viel zu wandern, von einem Ort zum andern, verschieden viel zu tragen in ihren Ehetagen. Doch wichtig ist dabei, sie bleiben immer zwei, denn einer ganz allein könnt' nie von Nutzen sein. Liebes Brautpaar nimm nun
hin unsern Rat in diesem Sinn: Durchwandert froh zu zweit Eure ganze Lebenszeit!

-- Zusammen alles tragen: die Begeisterung und den Schmerz. Zusammen alles wagen, das bindet Herz an Herz. So müsst Ihr vorwärts schauen, und so schaut Ihr zurück: Aus liebendem Vertrauen erwächst beständiges Glück!

Zum Rheleben Hand in Hand: Viel Glück! Viel Liebe! Viel Verstand!

-- Ehen und Weine haben eines gemeinsam: Die wahre Güte zeigt sich erst nach Jahren!!!

-- Das Brautpaar wurde zum Ehepaar:

  1. Ihr sollt Euch 1 sein.
  2. Ihr sollt Euch nicht ent2en.
  3. Ihr sollt Euch nicht 3teilen
  4. Ihr sollt Euch gut 4en.
  5. Ihr sollt Eure 5er zusammenhalten.
  6. Ihr sollt auf euren 6. Sinn hören.
  7. Ihr sollt Eure 7 Sachen zusammenhalten.
  8. Ihr sollt Euch gegenseitig 8en.
  9. Ihr sollt Eure Liebe auch nach der Hochzeit täglich er9ern.
  10. Ihr sollt Euch nie die 10e zeigen.

elenore  30.08.2012, 18:51

Herzlichen Danke dir fürs goldene Sternchen!

-- Heiraten heisst: Seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln.

-- KOCHREZEPTE: Ehe- Pfanne

(nur für zwei Personen, sonst unbekömmlich und schwer im Magen liegend)

Zutaten:

2 Herzen 2 Seelen 700 g Vertrauen 500 g Verständnis 250 g Humor 1000 g Liebe 5 gehäufte Esslöffel Zärtlichkeit 1 bis 6 Schuss Sex

Zubereitung:

Die Herzen gründlich säubern, die Seelne häuten. Beide in Vertrauen wenden und mit einer Mischung aus Toleranz und Verständnis panieren.

Dann zusammen mit den übrigen Zutaten scharf anbraten und auf kleiner Flamme warmhalten. Vor dem Servieren mit einem guten Schuss Sex flambieren und mit Zärtlichkeit übergießen.

Das Gericht gewinnt durch Beigabe von gemeinsamen Hobbys und Gewohnheiten nach Wahl an Geschmack.

Zu intensives Abschmecken oder mögliches Zusammenfallen durch zu häufiges "in den Topf gucken" sollte man möglichst vermeiden.

Guten Appetit!

-- Das neu vermählte Paar glücklich bleibe Jahr um Jahr, dass es zueinander strebe, dass in Harmonie es lebe, daß es ohne Not und Sorgen froh erwache jeden Morgen, dass es Tag für Tag sich freue auf das Gute und das Neue, das des Lebens Wandel bringt, dass ihm hold das Schicksal winkt. Gemeinsam alles tragen: die Freude und den Schmerz. Gemeinsam alles wagen: das bindet Herz an Herz. So sollt ihr vorwärts schauen, und so schaut Ihr zurück: aus liebendem Vertrauen erwächst beständ´ges Glück.

-- Die Ehe ist gewiß kein Tand und keine Spielerei. Bewähren muß sich ihr Bestand im Alltags- Allerlei.

-- Mit Lust und Liebe geht daran, und leicht wird alles gehen. Ihr seid ja schließlich Frau und Mann in Liebe und Verstehen.

-- Nun schmiedet eigenhändig das Eheglück zu zweit, Eure Liebe soll vor allen Dingen stetig Euch einander näher bringen. Niemals lasse Euch das Glück im Stich, es sei beständig und haltbar alle Zeit.

-- Eine Ehe eingehen heißt: kleine Dinge aufgeben, um größere Werte zu besitzen.

-- Ein liebend Herz, ein trautes Heim, sollen für immer Euch beschieden sein.

123sommerblume
Beitragsersteller

Super, da ist ja einiges dabei...vielen, vielen Dank

Zusammen durch die Welt zu gehen

ist schöner, als allein zu stehen.

Und sich darauf das Wort zu geben

ist das Schönste wohl im Leben.

Hier stehen noch weitere Sprüche: http://sprueche.woxikon.de/sprueche-zur-hochzeit

123sommerblume
Beitragsersteller

Danke schön :-)

123sommerblume
Beitragsersteller

Vielen Dank

123sommerblume
Beitragsersteller

Danke. ich stöbere dann mal durch...hab schon ne Weile gegoogelt aber es gibt soooo viele.....

Sadie  29.08.2012, 11:48

Ich wünsche euch so viel Trennendes, dass es euch nie langweilig wird, und doch so viel Gemeinsames, dass das Trennende nie übermächtig scheint; ich wünsche euch so viel Fremdes, dass ihr euch ständig neugierig aufeinander freut, und doch so viel Gemeinsames, dass ihr euch nie fremd werdet; ihr sollt so viele unterschiedliche Gedanken haben, dass ihr immer etwas zum Reden habt, und doch so viele gemeinsame Überzeugungen, dass daraus kein Streit entsteht oder viel schlimmer noch - Schweigen.

Johann Wolfgang von Goethe

Mein Favorit bei solchen Gelegenheiten:

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut,
sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.

Antoine de Saint-Exupéry

123sommerblume
Beitragsersteller

Vielen Dank

-- Geht gemeinsam froh durchs Leben, um dem Dasein Sinn zu geben. Habt Geduld und viel Verständnis, denn dann kommt Euch die Erkenntnis, dass die ganze schöne Welt Liebe nur zusammenhält. Alles wird Euch dann gelingen und Euch so viel Freude bringen, dass kein Unglück Euch erreicht, denn die Liebe macht's Euch leicht, Schweres leicht zu überwinden und das große Glück zu finden.

-- Mit Glück an allen Tagen könnt ihr beide alles wagen. Charakter den sollt Ihr pflegen, denn Charakter bringt Euch in der Ehe Segen. Übt nie aus die Macht, weil es dann leicht in der Ehe kracht! . Meidet den Zank, denn er macht eure Ehe nur krank. Macht kein Getue, und lasst Euch zwischendurch einfach in Ruhe!

-- Hochzeit machen war ein tolles Fest, dann aber auch freudig leben, der Gegenwart den Vorzug geben. Die Ehe, das heisst, wie Ihr wisst, dass sie ein Himmel auf Erden ist.

-- Wir gratulieren und wünschen sehr, Liebe, Erfolg und Vieles mehr. Geht stets durchs Leben mit flottem Schwung, das bekommt Euch gut und hält Euch jung.