Sprit Kosten monatlich?

11 Antworten

Durchschnittlich:

  • Ford Explorer 2020 (200l/Monat), ~300€ (Super 95)
  • Dodge RAM 1500 von 2018 (125l/Monat), ~240€ (Premium-Diesel)
  • Cadillac Escalade 2010 (850l/Monat), ~ 1200€ (Super 98)

Meine Autos sind Vielfahrerfahrzeuge und haben einen etwas höheren Spritverbrauch, als Fahranfänger solltest du mit Tankkosten von ca. 50-100€ im Monat rechnen.

140 Euro Diesel für den Arbeitsweg. Privat kommt wohl nochmal so 10-20euro dazu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Verbrauch ist 5,07 L/100 km und Treibstoff ist E10

Hier siehts du alle meine Tankvorgänge dieses Jahr. 2019 bin ich 22.000 km gefahren. Dann wegen Corona 2020 nur noch 13.000 km. Dieses Jahr sind es bis jetzt erst 8.000 km wegen Homeoffice. Auch interessant. ☺️

Daraus kannst du dir dann ja errechnen wie viel Autofahren an Sprit kostet. Zu berücksichtigen ist aber auch noch Tüv und Inspektion. Die letzte Inspektion hat 500€ gekostet inkl. Tüv und neulich war wieder Tüv notwendig und Arbeitskosten Anhängekupplung ohne Material lag bei 320 Euro.

Aus den Daten komme ich auf 90€/Monat. Tatsächlich ist es geringer, da ich im ersten Quartal kein Auto gefahren bin.

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Auto und Motorrad, Sprit)

im Durchschnitt:

für´s Alltagsauto ca 200 - 250 Euro für E10 - weils notwendig ist

für´s Spaßauto ca. 50 - 200 Euro für super plus - aus Spaß

... für die Motorräder zähl ich nicht....

Das hängt davon ab wieviel man fährt. Daher wirste hier im grunde alle möglichen werte hören. ich z.b. tanke gut 150liter diesel pro monat. Was auf gute 200€ kosten hinausläuft.