Springt eine Simson S51 ohne Auspuff an?

3 Antworten

Normal kann man auch ohne dem Krümmer und dem ausputt Starten. Nur meine Erfahrung ist. Einige Schrauben die den Krümmer halten sind Zum einen Schrauben die den Krümmer halten zum anderen aber auch Abdichtung, also Verschluß der Brennkammer. Und offene Brennkamer kann nicht zünden. Muß natürlich nicht Brennkammer sein was verschlossen wird sondern kann auch was anderes sein das eben auf der anderen Seite des Motors ist.

Ein S51 springt auch ohne Auspuff an, läuft aber "sehr kraftlos". Und natürlich extrem laut.

zweitakter brauchen immer einen auspuff zum laufen.

JonaCoolster
Beitragsersteller

also ohne auspuff und krümmer will se nicht anspringen?

ch62718ris  04.01.2018, 00:58

Wie kommst Du auf so was blödsinniges. Auspuff ist an sich nur der Teil der dazu benutzt wird die Lautstärke der Verbrennung zu mindern und die Abgase irgendwo hin zu führen. Das einige Hersteller an das "Auspuff" - Rohr noch was anderes gebaut haben was vielleicht gebraucht wird, weiß man aber nur wenn er geschrieben hätte meine "Honda Dachs" oder so.

SimsonGarage  04.01.2018, 11:22
@ch62718ris

Alle Zweitakter benötigen, um eine gute Leistung zu bringen und um überhaupt richtig zu laufen einen geeigneten Auspuff!!! Der Auspuff eines Zweitakters ist sogar sehr wichtig und hat große Auswirkungen auf die Laufruhe, Leistung, Startverhalten etc.

Ein Auspuff wird eben nicht nur benötigt, um die Abgase IRGENDWO hin zu leiten, nein, er kann durch seine Form, Länge und Breite eben ganz entscheidend die Motorcharakteristik eines Zweitakters verändern. Außerdem hat der Motor ohne einen richtigen Auspuff überhaupt keinen Gegendruck! (>>starke Leistungsminderung)

Bei Viertaktern hat ein Auspuff meistens nicht eine so große Auswirkung.