Springt der Rauchmelder an, wenn ich im Zimmer am Fenster rauche?

11 Antworten

Nein, du müßtest schon mit 3-4 Kollegen Pfeife rauchen.

Dies ist bei Luftzugerscheinungen, möglicherweise auch in Verbíndung mit Staub,  durchaus möglich. Dafür gibt es aber Rauchwarnmelder, die sich für wenige Minuten abstellen lassen.

Nein, da der Rauchmelder keinen Rauch meldet sondern die Hitze die beim Feuer entseht, bei Gallieo kam ein Test, in dem Ein Moderator eine Kerze dirket unter den Melder gehalten und nichts passiert ist, dein Rauch wird wohl nicht heisser sein, also kannst du dein Zimmer getrost voll qualmen !

Wenn Du den Zigarettenrauch Deiner Zigarette nicht direkt in den Rauchmelder bläst, passiert auch nichts. Erst wenn Du das Zimmer "vollqualmst" springt er an!

Ich hoffe ich könnte dir helfen :)

Nein,du müsstest nicht mal ans Fenster gehen. Der Rauch verflüchtigt sich größtenteils bevor an der Decke ankommt. Du müsstest den Rauch schon direkt in den Rauchmelder hineinpusten,damit er Alarm schlägt.