Sprichwort ...bedeutung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lebensverhältnisse wie darmals in Sparta. Also nur auf das nötigste beschränkt.

Vanessa123987
Beitragsersteller

dankeschön ;))

die Spartaner waren ein röm. Volk das ohne jeden Komfort gelebt hat. wenn z b ein zimmer spartanisch eingerichtet ist, ist es mit wenig möbeln, Schnickschnack etc. eingerichtet

kein Komfort, kein Luxus, wenig Ausstattung

spartansîsch= einfach

also kein luxus

Unterdurchschnittliche verhältnisse so zu sagen ;)

Hallo,

Vielleicht verstehst du es, wenn du für spartanisch ein anderes Wort benutzt. Spartanisch bedeutet so viel wie: einfach, genügsam, anspruchslos, eingeschränkt, frugal, asketisch, knapp, primitiv, sparsam oder mäßig.

Ich hoffe ich konnte mit dem Beitrag helfen :-)