Spreng/Sicherungsring entfernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleinen Schlitzschraubendreher in die beiden freien Fächer wechselweise einführen und damit den Ring vorsichtig abhebeln.

Mit 2 linken Händen wird das aber nix. Bitte den Ring gegen "Wegspringen" sichern, wenn du ihn noch brauchen solltest...

Mit einem breiten Schraubendreher nach rechts rausdrücken. Das ist eine Benzingscheibe.

einfach mit der flachen Seite eines Schraubendrehers gegen die offene Seite drücken. Leg aber ein Tuch rüber sonst findest du den Ring nie wieder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doktorelektrik  25.08.2021, 17:53

Umständlich. Einfacher ist es, die beiden Fächer auf der Rückseite zu nutzen.